SMS-Ticker, einfach eine SMS mit Eurem Handy schicken und im großen Vogelforum lesen
Hallo liebe Vogelfreunde, wir hoffen ihr erhaltet hier viele Antworten, aber bitte denkt daran Helfer freuen sich über ein Dankeschön!
Hier im Forum ist noch nicht viel los, aber scheut Euch bitte nicht einen Beitrag zu schreiben, es gibt hier Mitglieder und Moderatoren die sich mit einigen Vogelarten auskennen dementsprechend sachkundige Auskunft geben können, was wir nicht wissen wird von uns allen recherchiert und ins Forum gestellt
Ich bin immer auf der Suche nach Leckereien für meine Vögel, um ihren Speiseplan nie Langweilig und unausgewogen werden zu lassen. Was mögen eure Federknäule denn besonders gerne?
Meine mögen sehr gerne
Körnerfuttr 1:3 gemischt aus Wellen u. Nymphenfutter, Keimfutter mal grob, fein, aus Körnerfutter im wechsel, Petersilie u. Basilikum (frisch), selbstgebackene Kräcker, von Frühjahr bis Herbst Löwenzahn ( den dann noch lieber als Hirse), rote Paprika, Möhren (die allerdings nur geraspelt) Mais (jetzt im Winter aus dem Tiefkühlvorrat), Äpfel, Mandarinen, Kiwi und Melonen.
Von einer Bekannten bekam ich den Tipp, Papageiensnack zu probieren, bekommt man im Futterladen meist als Kiloware. Anfangs wurde er nur skeptisch angeschaut, nach zwei Tagen zaghaft probiert und dann ratzeputz weggefressen. Am liebsten mögen sie daraus die Chillischoten und Kürbiskerne, somit haben wir für die nächste Zeit unser Sonntagsleckerchen gefunden.
Was gebt ihr euren Vögeln so? Postet bitte viele gute Tipps, damit ich noch ein paaar Ideen aufgreifen kann um meine Leckermäulchen zu verwöhnen. Machts Gut
Meine bekommen Nymphensittichfutter mit Wellensittichfutter gemsicht. Dann jedentag Keimfutter mal mit Gurke mal mit Haferflocken mal mit Banane mal mit Yourghurt angerichert. Da lass ich meiner fantasie freien lauf.
Ja dann kriegen sie noch verschiedene Sorten Obst und gemüse. Dann gibt es noch alle 3-4 Tage Hirse. Aber meisten an unterschiedlichen Orten, damit die racker auch was zu tun haben
Aber weiter Tips hab ich leider nicht. Aber vieleicht der eine oder andere Liebe Grüsse Marc und die Nymphen: Lucky & Murphy & Cooky & Justin Und Wellis: Max & Molly
Herzlich Willkommen im Forum. Bei uns gibt es mal das normale Premiumfutter und eins zweimal in der Woche Pellets. Natürlich jeden Tag Obst(auch wenn es nicht gern gefressen wird)Äpfel, Bananen eigentlich genau das gleiche was Marc seinen Rackern gibt. Wir müssen aber auch Vitamintropfen ins Trinkwasser mischen. wie sieht es bei Euch aus, bekommen Eure Geier auch Pellets ? LG Rico
Pellets bekommen meine nicht. Ganz am Anfang hab ich mal so eine Packung davon gekauft und angeboten. Das ergebniss war dann nicht berauschend, die kleinen Bröckchen die beim zerknuspern entstanden flogen überall herum und gefressen wurde es kaum. Auch konnte ich fesstellen, das meine Vögel einfach mehr Spaß daran haben, ihr Futter zu sortiern, nach Vorlieben und es geht so. Zuerst wird das was am besten schmeckt rausgepickt, das andere an Saaten fressen sie dann später. Morgens fülle ich die Näpfe, die Tagesmenge die verbraucht wird habe ich jetzt exakt herausgefunden, zwischendurch werden die Spelzen abgepustet und der Rest kommt wieder rein. Nachgefüllt wird nicht, so weiß ich, das sie alles fressen und bekommen, was sie brauchen. Man muss schomn ganz schön experimentieren, bis man alle zufrieden stellen kann. Füttern kann schon eine Wissenschaft für sich sein. _________
Hallo Ja das stimmt, Pellets werden bei uns auch nicht gerne gefressen. Unser Grauer bekommt Premiumfutter leider sammelt er sich auch nur das "beste" raus und meißtens sind es nur die Sonnenblumenkerne aber auch der Mais. Die Vögel haben halt ihren eigenen Kopf, aber wir schaffen es meißtens ihm entgegen zuweirken und er frißt dann doch fast alles von seinem Futter. Die Pellets mischen wir meißtens mit unter das Futter. Aber wenn es mal Ei oder Jogurt gibt, dann ist er nicht mehr zu bremsen. LG Rico