SMS-Ticker, einfach eine SMS mit Eurem Handy schicken und im großen Vogelforum lesen
Hallo liebe Vogelfreunde, wir hoffen ihr erhaltet hier viele Antworten, aber bitte denkt daran Helfer freuen sich über ein Dankeschön!
Hier im Forum ist noch nicht viel los, aber scheut Euch bitte nicht einen Beitrag zu schreiben, es gibt hier Mitglieder und Moderatoren die sich mit einigen Vogelarten auskennen dementsprechend sachkundige Auskunft geben können, was wir nicht wissen wird von uns allen recherchiert und ins Forum gestellt
Hier möchte ich euch mal ein paar Kükenbilder zeigen aus meiner ersten Brut. Da die Eltern die Küken nicht gefüttert haben nach dem das letzte Küken geschlüpft war musste ich die 3 per Hand aufziehen.Es sind 2 wilffarbende und ein Lutino Küken.
Hier sind die Küken ca. 14-18 Tage Alt
Das ist Cooky mit ca. 18 Tagen Liebe Grüsse Marc und die Nymphen: Lucky & Murphy & Cooky & Justin Und Wellis: Max & Molly
Na das sind ja mal tolle Bilder,vom Anfang bis zum Ende alles festgehalten. Ich hoffe, dir hat das Aufziehen der drei Racker spaß gemacht. Du mußtest bestimmt auch in der Nacht füttern oder? LG Rico
Allerdings. Und das alle zwei Stunden die ersten 14 Tage. Das war ganz schön anstrengend.
Und dann hatten sie ein paar Wochen nochmal Küken und die musste ich dann auch wieder aufziehen. Danach hab ich dann alles drangesetzt das die beiden nicht mehr Brüten. Das hat ganz schön geschlaut. Vorallem waren die ersten grad fertig da ging es 3 wochen später weiter. Da kann ich nur hoffen das wenn jetzt nochmal küken kommen das sie die selber aufziehen. Muss dazu sagen der Vater von den Küken lebt leider nicht mehr
Mal abwarten
Liebe Grüsse Marc und die Nymphen: Lucky & Murphy & Cooky & Justin Und Wellis: Max & Molly
Hi Marc Ich denke aber das bei Dir und Deinen Nymphen kein Nachschub Problem herscht,Du hast ja genug Geier. Ich glaube, ich werde dann nie Vögel züchten. Alle zwei Stunden aufstehen da würde ich dann auf der Arbeit schlafen
Ich werde mal schauen, ob ich noch einige solche Bilder machen kann. Oskar läßt sich komischerweise gerne so hängen egal wo er gerade ist. An der Hand, in den Haaren, an den Klamotten, im Käfig (gerade jetzt nämlich auch) ALso ich denke mal er war in seinem früheren Leben ein Affe, aus dem Kongo kommt er ja. LG Rico
Achso, das wusste ich nicht, das auch Nymphensittiche so rumturnen und sich hängen lassen. Aber warum auch nicht, unsere sind damals nur wie die Irren auf dem Fussboden rumgerannt. Darum haben wir sie umgetauft von Nymphensittich auf Erdläufer. Sie haben zwei drei Stunden am Stück auf den Fussboden verbracht. Aber hängen lassen ( neeee )das haben sie nie gemacht. LG Rico