SMS-Ticker, einfach eine SMS mit Eurem Handy schicken und im großen Vogelforum lesen
Hallo liebe Vogelfreunde, wir hoffen ihr erhaltet hier viele Antworten, aber bitte denkt daran Helfer freuen sich über ein Dankeschön!
Hier im Forum ist noch nicht viel los, aber scheut Euch bitte nicht einen Beitrag zu schreiben, es gibt hier Mitglieder und Moderatoren die sich mit einigen Vogelarten auskennen dementsprechend sachkundige Auskunft geben können, was wir nicht wissen wird von uns allen recherchiert und ins Forum gestellt
Hallo, ich überlege an der anschaffung eines Graupapageien habe auch alle beachtungen getroffen und mich Informiert (meine Eltern haben ja auch einen ...
Da ich aber ein besonderes Herz für verstoßene Tiere habe wollte ich mir einen aus dewm Tierheim hohlen aber der ist da abgegeben weil die Familie einen Älergikär hatten (schreibt man das so ?? der sohn hatte en alergie)
Nur wie sieht das aus der meiner eltern ist sehr Frech und beisst wie groß ist die chance einen Papagei (der aus dem heim) halbwegs Zahm zu bekommen ???
Erstmal muß ich sagen , das ich es gut finde, das Du Dir einen Papagei aus dem Heim holen möchtest. Es wäre am besten wenn Du Dich im Tierheim erkundigst wie alt der Graue ist. Taste Dich vorsichtig an ihn ran, indem Du ihm eine Erdnuss oder ein anderes Leckerlie anbietest. Im Normalfall wird er es nicht aus der Hand nehmen, weil Du ein Fremder bist. Nimmt er es Doch, dann Kaufe Dir den Vogel ( besorg Dir aber vorher einen Käfig ) Ein Graupapagei bzw. Papagei kann sehr laut werden erst recht wenn er sich vernachlässigt fühlt, alleine ist oder Hunger hat. Das beißen sollte er eigentlich nicht machen wenn er richtig erzogen ist, zwischen dem 1. und 3. Jahr sind die Hähne (männchen) wegen der Flegelfase (Pubertät bei Papageien)etwas schwieriger (trotz guter Erziehung) Einen Papagei zahm zu bekommen, hängt davon ab, wie er vom ersten Halter behandelt worden ist.
In Antwort auf:Da ich aber ein besonderes Herz für verstoßene Tiere habe wollte ich mir einen aus dewm Tierheim hohlen aber der ist da abgegeben weil die Familie einen Älergikär hatten (schreibt man das so ?? der sohn hatte en alergie)
Ich weiß ja was Du meinst, dementsprechend ist es egal ob die Rechtschreibung oder Grammatik stimmt. Es schreibt sich "Allergiker" (glaube ich). Wenn Du Dir sehr viel Zeit nimmst und Dich mit ihm Beschäftigst, Spielen, Kraulen u.s.w., dann wird er bestimmt zahm werden. Nur zum spielen oder kraulen darfst Du ihn nicht zwingen, er wird es Dir schon begreiflich machen was er will, Du mußt nur gut beobachten. Du kannst ja nochmal ins Forum kommen und fragen, wir würden gerne wissen ob alles geklappt hat. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Habe gerade ma im tierheim angerufen aber die wollen wirklich 400€ dafür haben ich weiß leider nicht ob ich mir das leisten kann ich halt euch auf dem Laufendem ... http://www.lp-board.de
Wow, das ist schon eine Frechheit, 400 € für einen Graupapageien aus dem Tierheim. Es sieht so aus als ob sie den Vogel garnicht loswerden wollen, also das Maximum was ich ausgeben würde, das liegt um 300 € alles andere ist Abzocke. Da kann man Dir ja nur Glück wünschen, das es auch Tierheime gibt, die wirklich nur das beste für die Tiere wollen. LG Rico