Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

SMS-Ticker, einfach eine SMS mit Eurem Handy schicken und im großen Vogelforum lesen

zooplus.de

Hallo liebe Vogelfreunde, wir hoffen ihr erhaltet hier viele Antworten, aber bitte denkt daran Helfer freuen sich über ein Dankeschön!

Hier im Forum ist noch nicht viel los, aber scheut Euch bitte nicht einen Beitrag zu schreiben, es gibt hier Mitglieder und Moderatoren die sich mit einigen Vogelarten auskennen dementsprechend sachkundige Auskunft geben können, was wir nicht wissen wird von uns allen recherchiert und ins Forum gestellt
[ Home ] [ Live Radio ] [ Smilies fürs Forum ] [ Vogelhaltung ] [ Vogelbörse ] [ Vogelbüchershop ] [ Vogelärzte ]
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Graupapageien
diablo ( gelöscht )
31.10.2003 20:12
Graupapageien Antworten

Hallo zusammen,

hatte einen Festplattencrash und danach diese Seite nicht mehr wieder gefunden. Aber jetzt habe ich sie ja wieder.*ggg*

Es ist eine Menge hier passiert. Aus den viel zu kleinen Käfig von Bobby ist eine riesige Voliere geworden. Von 100x100x200 cm. Als Bobby sich eingelebt hatte, was bei ihm relativ schnell ging, sind wir auf die schwierige Suche nach einem zweiten Timneh gegangen. Nach 14 Tagen haben wir im heißen Draht einen gefunden, der sage und schreibe 20 Minuten von uns weg gewohnt hat. Nach den Verhandlungen haben wir Rocko für 250,00 Euro bekommen. Ich habe Rocko gleich in die Voliere zu Bobby gesetzt, und sie haben sich von Anfang an verstanden. Keinerlei Beißereien. Der TA sagte Rocko ist kerngesund. Nur ein bischen mager, aber das ist Bobby auch. Also dürfen sie beide viele Leckereien haben. Das schönste aber ist, Rocko ist auf Michaela bezogen und Bobby auf mich. So haben sie sich halt ihre Menschen ausgesucht.*lol* Bobby ist übrigens tatsächlich ein Männchen, und bei Rocko steht das Ergebnis der Federkernanalyse noch aus.

Schöne Grüße von Thorsten und Michaela + 10 Wellis und 2 Graupapageien

http://www.wellistars.de/assets/images/wellistars.gif

Papageienfan Offline

Administrator/Moderator

31.10.2003 22:04
#2 RE:Graupapageien Antworten

Hallo Ihr 14 (gg*)

Es freut uns, wieder was von Euch zu hören.
Da hat sich ja in der Tat viel bei Euch getan und Eure Familie wird immer größer.
Wir sind auch gerade am planen, bei uns soll auch Anfang nächsten Jahres eine Partnerin für unseren Oskar dazu kommen.
Eine größere Voliere ist auch geplant, ich muß nur mal schauen woraus ich sie bauen werde.
Ich denke mal aus Holz und die Gitter von innen, dann können sich die beiden Racker nicht so leicht durch das Holz fressen
Da habt Ihr ja richtig Glück gehabt, das sich die beiden so gut verstehen und ohne Rangelein miteinander auskommen.
Ich hoffe bei unseren ist das später auch so friedlich wie bei Euch.
Ist Bobby auf Rocko, oder umgekert denn garnicht Eifersüchtig wenn einer vonden beiden auf Eurer Schulter sitzt ?
Übrigens wollte noch ein Lob für Eurer Homepage aussprechen ist wirklich toll gestalltet.
Was ich noch fragen wollte, aus was für nen Material habt ihr denn die Voli gemacht aus Holz oder Metall ?

LG Rico

Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz