SMS-Ticker, einfach eine SMS mit Eurem Handy schicken und im großen Vogelforum lesen
Hallo liebe Vogelfreunde, wir hoffen ihr erhaltet hier viele Antworten, aber bitte denkt daran Helfer freuen sich über ein Dankeschön!
Hier im Forum ist noch nicht viel los, aber scheut Euch bitte nicht einen Beitrag zu schreiben, es gibt hier Mitglieder und Moderatoren die sich mit einigen Vogelarten auskennen dementsprechend sachkundige Auskunft geben können, was wir nicht wissen wird von uns allen recherchiert und ins Forum gestellt
Hallo Ich heisse Marc und komme aus Dortmund. Bei mir leben 4 Nymphensittiche und 2 Wellensittiche. In einer Voli mit den Maßen: 1m Breit x 65cm Tief x 1,60 m Hoch. Sie haben den ganzen Tag Freiflug. Die Voli ist Tag und Nacht auf. Mal schlafen sie Draussen mal drinnen. So und hier ein paar Bilder. Das Ist Cooky Cooky ist jetzt 7 Monate und eine Wildfarbende Henne
Das ist Justin. Er ist ein 8 Monate alter Wildfarbender Hahn.
Das ist Lucky. Eine fast 2 Jährige Zimtgeperlte Henne.
Das ist Murphy. Ein 2 Jähriger zimtfarbender Weisskopfhahn.
Ich bin hier wohl der einzigste der Antwortet, ich hoffe das ändert sich noch. Da bist Du ja völlig ausgelastet mit Deinen ganzen Rackern. Das sind auch tolle Bilder von den vier Nymphen. Wir hatten auch mal zwei gehabt, aber irgendwie haben sich die beiden mit unseren Grauen nicht so richtig vertragen. Und trotz aller Versuche (wir haben sie getrennt fliegen lassen müssen) gab es immer Geschrei und Beißerei. Also mußten wir handeln und haben dann die beiden zu einer guten Bekannten gegeben, die schon zwei Nymphen hatte. Ja und jetzt leben sie in saus und braus, wir fahren sie ab und zu mal besuchen. Es war eine schwere Entscheidung für uns, die beiden abzugeben aber wir haben es drei oder vier Monate mit allen drein versucht aber unser Graue ist sogar soweit gegangen und hat unserem Nymphenhan die Kralle angebissen( er hat auf den Käfig gesessen).Tja nur 5 sek. nicht aufgepasst. Ich hoffe nur unser Oskar verträgt sich mit seiner neuen Partnerin, wenner sie dann hat. schauen wir mal LG Rico
Ja das zusammen leben mit Nymphen und Grauen ist nicht einfach. Ich hatte mal für zwei wochen einen Thimneh zur weitervermittlung hier, das war auch was. Sobald ein Nymph bei ihm auf dem Käfig gelandet ist hat er sofort angegriffen. Zusammen fliegengelassen hab ich nicht. So ein Papageienschnabel kann doch schon was anrichten. Gruss Marc Liebe Grüsse Marc und die Nymphen: Lucky & Murphy & Cooky & Justin Und Wellis: Max & Molly