SMS-Ticker, einfach eine SMS mit Eurem Handy schicken und im großen Vogelforum lesen
Hallo liebe Vogelfreunde, wir hoffen ihr erhaltet hier viele Antworten, aber bitte denkt daran Helfer freuen sich über ein Dankeschön!
Hier im Forum ist noch nicht viel los, aber scheut Euch bitte nicht einen Beitrag zu schreiben, es gibt hier Mitglieder und Moderatoren die sich mit einigen Vogelarten auskennen dementsprechend sachkundige Auskunft geben können, was wir nicht wissen wird von uns allen recherchiert und ins Forum gestellt
wie vier hören auf die Namen ( von links nach rechts) Yoshi, Daisy, Bonny und Merlin und möchten uns euch mal präsentieren. Wir sind die liebsten und ruhigsten Wellis die ihr euch vorstellen könnt, nur mit der Wahrheit nehmen wir es nicht immer so genau. Machts Gut
von mir natürlich auch nochmal Herzlich Willkommen. In spätestens zwei Monaten werde ich auch Bilder von zwei Vögeln presentieren können. Leider sind die Grauen ziemlich Teuer, da habt ihr es mit den Wellis besser. Ich möchte aber jetzt nicht jammern, Unseren Oskar haben wir ja selbst ausgesucht. LG Rico
In Antwort auf:Leider sind die Grauen ziemlich Teuer, da habt ihr es mit den Wellis besser.
Da magst du wohl recht haben, Wellis sind im Vergleich noch recht günstig, wobei 29,- Euro im Zooladen ist schon ein stolzer Preis. Meine Wellis habe ich alle so bekommen. Yoshi flog mir im Juli zu, Daisy bekam ich dann als Partnervogel für ihn von einem älteren Herrn, der Wellis züchtet geschenkt. Er hatte sich so gefreut, das Yoshi gerettet wurde und nicht ohne Artgenossen leben muß. Ja und Merlin ist auch jemand zugeflogen, wo er aber nicht bleiben konnnt. Bonny bekam ich dann dazu, weil sie in ihrem Schwarm ausgegrenzt wurde und ihr Hahn sich lieber einem verwitweten Hahn anschloss. Auch sechs von meinen zehn Nymphen sind Abgabetiere, für die ich nichts oder eine Schutzgebühr bezahlt habe. Aber der Preis ist letztendlich, so denke ich, nicht das entscheidende. Die Liebe zu den Piepmätzen sollte immer im Vordergrund stehen.
Es gibt so viele Leute, die mal locker so eben bis zu 2000,- Euro aus dem Ärmel schütteln für einen Papagei samt Zubehör , um ein schönes Dekostück zu haben. Später stellen sie dann fest, daß es wohl doch nicht das richtige war und dann muß er weg, ist ja nur ein Tier.Unser eins muß sich ein Bein ausrupfen, um das Geld zusammen zu bekommen um so einem Tier alle Liebe schenken zu können, die es braucht. Verkehrte Welt.
So etwas stimmt mich traurig, macht mich sogar richtig wütend, wobei ich da auch keinen Unterschied sehe, ob das störende Tier nun ein kleiner, billiger Welli ist, oder ein teurer Papagei.Beide haben eine Seele.
In Antwort auf:In spätestens zwei Monaten werde ich auch Bilder von zwei Vögeln presentieren können.
Das freut mich für dich und deinen Grauen. Habt ihr schon einen gefunden? _________
Ja da hast Du wohl recht, das das Geld nicht im Fordergrund stehen sollte. Leider müssen wir auch zu sehen wie wir mit dem A... an die Wand kommen Wir müssen deshalb auch mehr oder weniger auf den zweiten Grauen sparen. Ich muß auch zugeben das wir uns das erst spät überlegt haben(mit dem zweiten) Aber es ist nun mal unerlässlich und wir wollen das es unserem Oskar gut geht. Einen zweiten haben wir noch nich gefunden, wir wollten aber mal schauen ob wir einen aus dem Tierschutz oder Heim bekommen. Dort gibt es leider ja immer noch zu viele Tiere die Hilfe brauchen und vieleicht können wir so einen retten und ihm ein schönes zu Hause geben. LG Rico