SMS-Ticker, einfach eine SMS mit Eurem Handy schicken und im großen Vogelforum lesen
Hallo liebe Vogelfreunde, wir hoffen ihr erhaltet hier viele Antworten, aber bitte denkt daran Helfer freuen sich über ein Dankeschön!
Hier im Forum ist noch nicht viel los, aber scheut Euch bitte nicht einen Beitrag zu schreiben, es gibt hier Mitglieder und Moderatoren die sich mit einigen Vogelarten auskennen dementsprechend sachkundige Auskunft geben können, was wir nicht wissen wird von uns allen recherchiert und ins Forum gestellt
ich suche einen (kongo)Graupapageien Züchter in Baden-Württemberg. vorzugsweise im südlichen raum, also von freiburg abwärts.(bin im kreis waldshut)
selbst die suchmaschinen haben nur sehr rare ergebnisse dazu ausgespuckt, deshalb hoffe ich Ihr könnt mir weiterhelfen und einige adressen von guten züchtern empfehlen! super wärs natürlich auch, wenn diese sich gleich bei mir per mail persönlich melden könnten. (kalypso@web.de)
ich weiss, dass es kurzfristig angelegt ist und die chancen klein sind, aber es wäre toll, wenn gerade um die weihnachtszeit (paar wochen hin oder her -ist egal) "fertige" jungtiere zu haben wären. keine angst wegen der erwähnung von "weihnachten", es ist kein unüberlegtes geschenk & der/die kleine geht an jemand mit graupapageien-erfahrung!
danke im vorraus,
shadow
ps: passend zu diesem thema: bin noch auf käfigschau- Wer kann gute, preis/leistungsverhältniss passende, geräumige käfige empfehlen (evtl. internetadresse von händler)? was für erfahrungen habt ihr mit verschiedenen modellen gemacht? (zb von der firma "Montana" oder "Wagner&Keller"?)
Es ist jetzt schwer zu sagen wo Du einen Papageien bekommen kannst, Papageien bekommen zwar auch über Herbst junge, aber man muß Glück haben. Ich habe Dir mal ein paar Adressen rausgesucht, bei diesen Züchtern kannst Du Dich ja mal melden.
Alexander Bühler 68809 Neulussheim Baden-Würtemberg buehler.alex@t-online.de
Monika Winkler 89077 Ulm an der Donau Baden-Württemberg papagei@freakmail.de
Franz Zdichavsky 89081 Ulm Baden-Württemberg zdichavsky@t-online.de
schreibe diese Züchter mal an, die können die bestimmt auch sagen wo Du noch welche erreichen kannst. Ich würde Dir aber auch empfehlen überregional zu schauen, das erhöt die Chance noch rechtzeitig einen Grauen zu bekommen. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche.
Zu den Käfigen muß man so sagen, für einen Papageien der am Tag mindestens 3-6 Stunden raus darf, sollte ein Käfig 100x180x80 cm genügen. Bei zwei Graupapageien wäre, wenn der Platz da ist, ein Vogelzimmer ratsamer. Der Abstand der Gitterstangen sollte 2,5- 3,5 cm betragen, der rest ist Ansichtssache ( Geschmackssache, der Käfig sollte toll aussehen)
Montana wäre sehr zu empfehlen aber auch Esse Gi ist eine gute Firma
Dafür ist ein Forum ja da und wir freuen uns wenn wir helfen können. Leider sind hier noch nicht so viele Mitglieder die dir helfen können, da diese Homepage erst knapp drei Monate jung ist, aber ich denke in der Zukunft werden sich hier die Mitglieder untereinander helfen.
In Antwort auf: wie weit seit ihr denn alle für eure papageien gefahren? waren die züchter weit von euch weg?
Ich wohne bei Frankfurt und bin bis hinter Osnabrück gefahren um unseren Racker zu holen, das sind ca 350 km. Aber es ist ja meißt so das das was man braucht nie da ist wo man es haben will.
Ich weiß von einem Bekannten, der ist von Süddeutschland nach Norddeutschland gefahren (ca.500 km)und nur weil dort ein guter Züchter sein sollte, war dann aber doch nicht der fall. Also Du solltest schon schauen ob der Züchter in Ordnung ist oder nicht. Das hörst Du daran ob Dir einer was andrehen will oder ob er auf Deine Wünsche eingeht.
Na dann viel Glück und Augen auf beim Eierkauf. Liebe Grüße Anke