Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

SMS-Ticker, einfach eine SMS mit Eurem Handy schicken und im großen Vogelforum lesen

zooplus.de

Hallo liebe Vogelfreunde, wir hoffen ihr erhaltet hier viele Antworten, aber bitte denkt daran Helfer freuen sich über ein Dankeschön!

Hier im Forum ist noch nicht viel los, aber scheut Euch bitte nicht einen Beitrag zu schreiben, es gibt hier Mitglieder und Moderatoren die sich mit einigen Vogelarten auskennen dementsprechend sachkundige Auskunft geben können, was wir nicht wissen wird von uns allen recherchiert und ins Forum gestellt
[ Home ] [ Live Radio ] [ Smilies fürs Forum ] [ Vogelhaltung ] [ Vogelbörse ] [ Vogelbüchershop ] [ Vogelärzte ]
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
 Wellensittiche
piper Offline

Moderator

21.01.2004 11:10
Unerwarteter Besuch Antworten

Hallo @ All

Ich hab jetzt mal eine kleine geschichte zu erzählen die sich vorgestern abend zugetragen hat.

Vorgestern abend saß ich wie immer am PC und Marc saß auf der Couch und schaute Fernsehen.
Es war so gegen 21 Uhr als es klingelte.
Wir dachten das kann ja jetzt nur die Mutter von Marc sein die nochmal eben reinschaut.

Aber da hatten wir uns geirrt. Es war eine junge Frau ( so um die 26 rum) die eine kleine schale in der Hand hielt die mit einem Tuch abgedeckt war.
Sie frage ob sie hier richtig ist bei dem mit den Vögeln.
Da musste ich erstmal grinsen.
Ich bat sie herrein und wir gingen ins wohnzimmer und setzten uns.
Dann fragte ich sie was ich den für sie tun könne.
Bevor sie mir antwortete schaute sie sich erstmal meine Vögel an und war ganz begeistert.
Dann sagte sie das man ihr heute mittag einen Wellensittich vor die Tür gestellt hätte.
Dann nahm sie das Tuch von der schüssel und zu sehen war ein kleiner Wellis.Ich schätze ihn mal auf 12-15 Tage.
Die Kiele sind noch zu und der weisse Flaum bedeckte den ganzen Körper.
Das erste was ich dann sagen konnte war, was ich jetzt damit soll?
Sie sagte sie hätte von bekannten gehört das ich schonmal Vögel aufgezogen hätte und ob ich den kleinen nicht nehmen könnte.
Das hab ich dann auch getan.
Ich habe ihr dann gesagt das ich den kleinen aber dan behalte.
Da mit war sie einverstanden.
Dann hab ich versucht den kleinen zu füttern. Zum glück hatte ich noch eine kleine menge von dem Handaufzuchtsfutter. So das ich die Nacht damit überstehen konto. Heute Morgen bin ich dann gleich los und hab mir neues gekauft.
Erstaunlicher weise klappt das füttern super. Er nimmt die spritze super.
Jetzt hoffe ich das ich ihn auch durch bekomme.
Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
Hier mal ein Bild von dem Kleinen Bibo. ( so hab ich ihn getauft)

Liebe Grüsse
Marc
und die Nymphen: Lucky & Murphy & Cooky
Und Wellis: Max & Molly & Sammy & Elfie

Papageienfan Offline

Administrator/Moderator

21.01.2004 22:09
#2 RE:Unerwarteter Besuch Antworten

Hallo

Achje, der ist aber süß ....und klein.
Ich sagte ja schon, wenn ihr beide so weitermacht, dann müßt ihr sehr vielgrößer ziehen.
Am besten auf einem Bauernhof mit vielen Volieren.
Das ist eine wirklich tolle Geschichte und mit Happy End.
Toll das ihr Vögel in Not helft.

LG Rico

Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz